25. Mai 2015 17:40 by mati

Seit einiger Zeit können sich BenutzerInnen nur noch auf der Homepage registrieren. Da dabei eine E-Mail Adresse angegeben werden muss, kann dort auch das Passwort neu gesetzt werden, wenn du es verlierst. Falls du dich auf unserer Homepage registriert hast, ändert sich nichts für dich.

BenutzerInnen, die sich mit ihrem eigenem Client registriert haben ("In-Band Registration"), mussten dafür keine E-Mail Adresse angeben. Diese BenutzerInnen konnten bisher ihr Passwort neu setzen, in dem sie uns kontaktierten und mindestens drei Kontakte in ihrer Kontaktliste nennen konnten. Das ist natürlich sehr unsicher, ab 30.6.2015 ist das daher nicht mehr möglich. BenutzerInnen die mit ihrem eigenem Account registriert haben, müssen daher eine E-Mail Adresse bekannt geben, wenn sie weiterhin ein verlorenes Passwort neu setzen möchten.

Anmerkung: Es ist absolut ok für uns, wenn du weiterhin keine E-Mail Adresse bekannt geben möchtest. Erwarte dir nur keine Hilfe, wenn du dein Passwort neu setzen willst.